Enge Kiste für SuS-Damen

In einem äußerst spannenden Lokalderby gewannen die Damen des SuS Oestereiden am vergangenen Sonntag mit 3:2 gegen die Konkurrenz aus Soest. Nachdem das Hinrunden-Duell ebenfalls die Oestereidenerinnen gewinnen konnten (3:0) wollten die Soester eine Revanche. So gingen beide Mannschaften hochmotiviert ins Spiel.

Volleyball Damen Landesliga Soester TV – SuS Oestereiden 2:3 (25:23 13:25 25:22 18:25 13:15)

Zu Beginn des ersten Satzes waren beide Mannschaften gleich auf. Die SuS-Frauen kamen gut ins Spiel, jedoch gab es zu viele Aufschlagfehler, so dass sie ihren spielerischen Vorteil nicht nutzen konnten. So ging der erste Durchgang knapp mit 23:25 verloren. Im zweiten Satz begannen die Damen des SuS konzentriert und ließen den Soestern keine Chance. Durch ein sicheres und variables Spiel konnte sich Oestereiden schnell mit 16:3 absetzen, eine kleine Schwächephase ließ die Soester noch einmal punkten, dann wurde der Sack mit 25:13 zugemacht.

Den dritten Abschnitt konnten dann die Soesterinnen noch einmal knapp für sich entscheiden. Im vierten Durchgang war die Überlegenheit der Damen aus Oestereiden aber wieder deutlich zu spüren. Durch gute Annahmen, druckvolle Angriffe und eine gute Verteidigung ließen sie dem Gegner keine Chance. Im entscheidenden fünften Abschnitt wurde es dann nochmal spannend. Einige unnötige Fehler ließen die beiden Mannschaften lange gleich auf liegen. Nach zwei Stunden gewann der SuS Oestereiden nach dem 15:-13- Satzerfolg aber doch verdient mit 3:2.

Am kommenden Samstag geht es dann im ersten Heimspiel der Rückrunde um 15 Uhr gegen Schloß Holte. Und gegen den Tabellenvorletzten wollen die Oestereidenerinnen auch punkten.

SuS: Anne Meyer-Heidel, Vera Verbücheln, Michaela Lues, Janka Gosmann, Kerstin Weber, Jessica Reich, Christin Kuhle, Sonja Schöne, Kirsten Schulenberg

Quelle: Der Patriot vom 27.01.2016